INNOVATION AKTUELL

Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg für Unternehmen ausgeschrieben - Bis 31. Mai bewerben

Mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg werden technologieoffene Ideen und deren Umsetzung für innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen mittelständischer Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung ausgezeichnet.
Der Innovationspreis des Landes wird in diesem Jahr zum 40. Mal verliehen. Er ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert.
Ergänzend dazu lobt die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft wieder einen Sonderpreis in Höhe von 7.500 Euro aus, der an ein junges Unternehmen vergeben werden soll.
Der Preis wird am 25. November 2024 feierlich im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung überreicht.
Die Bewerbung erfolgt online. Die Bewerbungen werden von einer Fachjury aus Wirtschaft und Wissenschaft geprüft.
Am Wettbewerb können teilnehmen:
  • Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten,
  • mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Millionen Euro und
  • mit Sitz in Baden-Württemberg.
  Die Bewertungskriterien sind:
  • technischer Fortschritt