IHK24

24.11.2020 um 17 Uhr Change Management

Termin: 24.11.2020, 17-19:30 Uhr
Ort: IHK Hochrhein-Bodensee - Konstanz, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz
Veranstalter: Kooperationsveranstaltung der IHK Hochrhein-Bodensee, des Kompetenzzentrums Smart Services und der Unternehmensberatung bamero AG
Die Digitalisierung stellt eine der größten Herausforderungen und zugleich Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen dar. Dabei wird aber oftmals übersehen, dass neue Technologien nur wenig hilfreich sind, wenn sie von Mitarbeitern und Kunden nicht angewendet werden können oder auf Ablehnung stoßen. Daher werden wichtige Digitalisierungs-Maßnahmen häufig lieber nochmals zurückgestellt, sie verlaufen im Sande oder scheitern letztlich gänzlich.
Das Change Management bietet dabei einen strukturierten Ansatz für eine professionelle Herangehensweise und eine ganzheitliche Einbindung aller betroffenen Personen. In unserem Workshop wollen wir Ihnen zeigen, dass Change Management nicht nur ein Trend, sondern eine notwendige Voraussetzung für erfolgreiche digitale Veränderungsvorhaben ist.
Die Referentinnen Melanie Tabbi (bamero AG) und Valerie Bass (Kompetenzzentrum Smart Services) werden Ihnen dabei sowohl wichtige Grundlagen als auch hilfreiche, praxisbezogene Tipps für die Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten vermitteln. Der letzte Teil des Workshops ist interaktiv gestaltet, um erlernte Methoden direkt anwenden zu können sowie um Raum für Austausch und Networking zu schaffen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.