KMU sucht Unternehmen

Projektname: Neues Verfahren zur Anwendung der Dünnschichttechnologie

Projekt-Nr.: 21-006_U
Kurzbeschreibung
KMU sucht Unternehmen, welches das neu entwickelte Verfahren herstellen und vertreiben möchte. Das Verfahren ist modular aufgebaut und kann bei folgenden Prozessen angewendet werden:
  1. Brennstoffzelle: Verschiedene Prozessstufen (Beschichtung, Hydrolysation, Trocknung, Sinterung) bei der Herstellung von Brennstoffzellen ( MEA`s ) vereinen in einem Gesamtprozess.
  2. Li-Ionen Batteriefolien: Anode und Kathode können in einem Prozessschritt durch die neu entwickelten Trocknungsmodule und eine präzise Kalandrierung produziert werden. Dadurch wird gewährleistet, dass Zellen mit hoher Leistungsdichte produziert werden können.
  3. Sämtliche Veredelungs- und auch Herstellungsprozesse für: PE; PES; PC; PS; PP; PET; PVC; OLED; Vliesbeschichtungen; Keramikfolien; Papier- und Gewebeveredelung.
Das entwickelte Verfahren bietet viele Vorteile, wie eine verbesserte Energieeffizienz, ein optimierter Trockungsprozess, eine höhere Präzision und Anwendungsmöglichkeiten z.B. unter Inert- und Reinraumbedingungen. Zu den weiteren Möglichkeiten nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf.
Gesucht wird… Unternehmen zur Herstellung und Vertrieb.
Kontakt über IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Michael Löffler, E-Mail loeffler@vs.ihk.de,Tel. 07721 922-206